Clown C2a – Figurenentwicklung I

Datum/Zeit
Freitag, 21. Februar 2020 - Sonntag, 23. Februar 2020
Ganztägig


Ein Clown in mir!
Aber welcher? … oder …wie viele???

Du hast bereits einen Clownskurs besucht und über den Rand der roten Nase geschaut? Du kennst den Reiz des „Scheiterns“ und die Freude des „Ja-sagens“? Darauf wollen wir hier aufb auen und gezielt aus deinem authentischen Kern eine Figur entwickeln, deinen persönlichen Clown.
Du „hast“ bereits eine Clownsfi gur?
Bist aber auch neugierig weitere Aspekte I Figuren deines Clowns zu entdecken?
Super – dann ist das die passende Gelegenheit!

Was bedeutet Clownerie?
Was ist der Clown in mir?

Die Clownerie ist für mich mittlerweile weit mehr als das Spiel mit einer roten Nase. Seinen Clown kennenzulernen, heißt für mich auch sich selbst besser kennenzulernen.
„Im Leben ist es wie auf der Bühne: Es geht darum, ‘gesehen‘ zu werden.“ *anonym*
Wann bin ich authentisch? Wie gehe ich mit Problemen um? Scheitern? Improvisieren? Wie werde ich von anderen gesehen oder was nehme ich aus meiner Umwelt wahr?
In erster Linie sollen euch die folgenden Kurse die Möglichkeit eines Einstieges in die Clownerie bieten – ohne primär an die Bühne zu denken. Doch wer sich neben der Bühne des Alltages noch weiter in die Kunstform der Clownerie hinein wagen möchte, der sei herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert